Eine Möglichkeit für eine gute Tat entdeckt und sofort die Sache eingetütet.
Ich befinde mich gerade im Verkaufsgespräch, in der Multimediaabteilung im Drogeriemarkt meines Vertrauens, mit einem Verkäufer und bekomme mit einem Ohr mit wie eine Frau ihren Männe fragt, wo denn die I blame Coco CD zu finden wäre. Er antwortete darauf, " Ist das der Titel des Albums?" und sie " Neein, dass ist der Name der Band".
I Blame Coco. Eine Indi Rock-Pop Band, als Frontfrau die Tochter von Sting.
Wärend ich mich immer noch in dem Gespräch feststeckte, schlich ich langsam und unauffällig zum Regal, in dem ich die CD vermutete, angelte sie, hielt sie in den Händen und beendete das Gespräch.
Das was ich gesucht hatte und wesshalb ich überhaupt den Verkäufer gefragt hatte, hatten sie natürlich nicht da und der Mitarbeiter hatte leider auch keine Ahnung was er von einem externen SATA/USB Adapter zu halten haben sollte.
Ich ging also in Richtung des Päärchens und drückte dem Mann ohne Kommentar in die Hand, wünschte einen schönen Abend und machte auf dem Absatz kehrt.
Er schaute erst etwas verdutzt und rief dann freudig nach seinem Keks.
Du bist so ein guter Mensch ;-) ich hätte auch gewusst wo man die findet, schmunzel ... ich kenne da auch den ein oder anderen Mitarbeiter so beiläufig ...
AntwortenLöschenDer ein oder andere Mitarbeiter war aber nicht da.
AntwortenLöschenSondern so ein anderer der diese böse Art von "Musik" hört, der kennt sowas sicher gar nicht.