Sonntag, 11. Oktober 2009

Herbst

Wunderschön dieser Tag.
Das Wetter würden die meisten Leute als schlecht bezeichnen, doch ich,
der Prototyp des Stubenhockes, finde es einfach grandios.
Der Tag fing aber auch schon perfekt an.
Für einen Sonntagmorgen sehr früh aufgestanden, um genau 13.30 Uhr.
Sich dann doch noch einmal dazu entschlossen, sich ein paar Stündchen durchs Bett
zu kullern.
Irgendwann doch einmal ins Bad gegangen und sich was gescheites angezogen.

Nun sitze ich hier, mit meinem Becher Kaffee in der Hand, schaue aus dem Fenster und betrachte das regenerische Nass. Höre meinen geliebten Indi - Rock, rieche den Duft der Kamine in meiner Nachbarschaft. Die Walnüsse des Nachbarbaums plumsen mit einem lauten "Tock" auf das Dach und bieten sich zum gegessen werden an. Die Blätter schweben nach einem langen, arbeitsreichen Sommer sachte zu Boden und legen sich schlafen. Nicht mehr lang und der Winter hüllt mit seinem weißen Mantel alles ein und macht das Vergangene vergessen.
Und ich sitzte hier, betrachte, und erfreue mich meines melancholischen Lebens.

Der Herbst ist toll.

1 Kommentar: