Dienstag, 7. Juni 2011

Verlieben Rückwerts

Wie löst man eine Beziehung, in der sich beide noch lieben es aber nicht mehr so funktioniert das Sie glücklich sind - keiner von beiden. Gelingt es einem dieses üble Unterfangen durchzustehen, ohne die grausamen Schmerzen die einem das Ende einer Beziehung und lief sie in der letzten Zeit auch noch so schief, zufügt ertragen zu müssen?

Verlieben Rückwerts

Kann man sich endlieben. Ist es eine Sache der Konditionierung auf einen anderen Menschen. Die Zeit die man mit Ihm verbracht hat und die schönen Momente. Geht verlieben auch anders herum.

Man beginne mit einer Beziehung die zum bedauern beider scheinbar das Ende ihrer Lebenszeit erreicht hat und fährt diese behutsam herunter.
Zu Beginn der Trennung sieht man sich regelmäßig, als wäre nichts. Man unterlässt jedoch jegliche körperliche Handlung. Kein Kuss mehr, kein zärtliches Streicheln und auch alles andere nicht mehr. Eventuell noch eine nette Umarmung.
Ist man an diesem Punkt angelangt, beginnt man damit, die Häufigkeit und Regelmäßigkeit des Kontakts, sei er von Angesicht zu Angesicht oder via Telefon und Handy, zu reduzieren. Man unternimmt nur noch Sachen miteinander, die man mit seiner besten Freundin/Freund tuen würde, aber kein abendliches Ausgehen. Man sieht sich immer weniger und weniger und irgendwann, hoffentlich, hat man sich endliebt.

4 Kommentare:

  1. Guter Plan, funktioniert aber so nicht.

    Bester Plan: "Dann eben die nächste, neue Frau, neues Glück"
    Ja, ja, ich bin unsensibel ... dafür bringe ich dir aber gleich einen Muffin vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Frau Vanilla nur zustimmen. Das Einzige was hilft, ist Ehrlichkeit sich selbst und dem anderen gegenüber und den Mut sich zu trennen. Ich finde, das ist man sich schuldig, wenn man sich noch liebt, denn manchmal reicht Liebe halt leider einfach nicht aus ;) ...ich hab's so gemacht, es tat weh, hat sich aber gelohnt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für eure Comments. Hab aber leider immer noch keinen Muffin =( :D

    AntwortenLöschen
  4. Sind alle schon weg, gieriges Volk hier um mich herum ... ich backe dir morgen neue! Ich schwör!

    Frau Eiskalt hat recht, leider, wäre schön gewesen.

    AntwortenLöschen