Mittwoch, 28. September 2011

Früher war alles besser...

... damals war mir bewusst, dass ich ein keliner Nerd bin, ohne großartige Sozialkontakte und ganz besonders ohne Freundin. Ich hatte mich damit abgefunden. Doch dann trat sie in mein Leben und zeigte mir wie es alles sein kann.
Nun ist sie fort, weiter fort als irgendwann, soweit entfehrnt, dass die Wunden zwischen uns niemals mehr heilen können und ich falle tiefer als jemals zuvor.

Früher war alles besser, damals als ich ein kleiner Nerd war und ich mich damit abgefunden hatte, ich war, ja man könnte sagen soetwas wie glücklich.
Oder früher, als der Engel der sie war in mein Leben trat und alles veränderte.


Doch jetzt ist alles taub und sinnlos. Die kleinsten Entscheidungen bringen mich an den Rand meiner phsychischen Leistungsfähigkeit.
Es soll alles wieder so sein wie früher, damals als wir glücklich waren oder sogar das Damals, als ich nichts von ihr wusste, als all die Schmerzen die man sich am Ende einer Beziehung über sich ergehen lassen muss weit entfehrnt von meiner Phantasie lagen. Als ich höchstens unglücklich verliebt war, wobei die Auserwählte dank meiner großartigen Schüchternheit, trotz meiner großen Klappe, nichts von mir wusste.
Was waren das im Vergleich zu heute für schöne Zeiten.

Hätt ich mich doch bloß für die Neurowissenschaft entschieden und könnte meine Bewusstseinsverändernden Gerätschaften an mir testen.
Nun da es nicht so ist, bleibt mir nur die 230V Steckdose oder die guten alten Drogen.

4 Kommentare:

  1. Liebster Härry.

    Immernoch nicht besser geworden? Menno.
    Ich weiß, dass jedes tröstende Wort nur wie leere Phrasen scheinen. Aber es wird igrnedwann weniger weh tun. Ganz sicher.
    Und es wird Dich stark machen. Richtig stark. Du wirst mit dem Abstand den Schmerz dumpfer machen, nicht mehr so klar und präsent.

    Man sagt, man braucht CIRCA (!! Es liegen keine nachhaltigen Forschungsergebnisse vor) die Hälfte einer Beziehung nochmal, um über sie hinwegzukommen.
    Und meistens (nicht immer) traf das zu, bei mir jedenfalls.

    Und durch Schmerzen lernt man. Schmerzhaft zwar, aber es stimmt.
    Irgendwann, wenn es nicht mehr ganz so weh tut, siehst Du es mit dem Abstand, siehst, dass auch sie Fehler gemacht hat. Und Du.

    Und Du wirst wissen, was Du anders machen musst/willst. Und was Du haben willst.
    Und was nicht.

    Alles Liebe!

    PS: 230V Steckdose??? Wofür? Und welche Drogen?

    AntwortenLöschen
  2. Die 230V und die Drogen um die Erinnerungen auszulöschen und bei ihr scheint die Fausformel mit der Hälfte der Zeit leider nicht zuzutreffen.
    Aber danke.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Sonnenschein und nun bist du auch noch krank, Liebeskummer und erkältet mit Fieber, das ist ja mal ein Super-GAU.

    AntwortenLöschen