Samstag, 6. August 2011

Gewichtig

Schrecklich, jeder Blick auf die Waage. Man macht sie an, steigt hinauf, schließt die Augen und hofft, dass dieses mal eine Zahl angezeigt werden wird, die einem eher zusagt.
Doch dies ist nie der Fall, fast nie, also eigendlich immer.
Man steht leicht erhöht, über den Dingen und blinzelt auf die Anzeige, auf diese banale Zahl.
Man tut alles was in seiner Macht liegt, doch stetz vergebens.
Gefrustet steigt man hinunter.

Und genau hier scheint das Problem. Wäre ich doch bloß ein Frustfresser. In diesem Fall würden sich die Ziffern auf der Waage eher in eine Richtung bewegen, die mich erfreuen würde - nach oben. Rasant, vermutlich innerhalb von Tagen.

Richtig, nach oben. Ich kann essen was ich will, jeder beeneidet mich darum, doch ich bin zu leicht.
Schmächtig und gebrechlich.

Wie also zunehmen?

BMI: 18.2
Alter: 19 - 24

BMI männlich:
- untergewicht: unter 20
- normalgewicht: 20 - 25
- sowieso unerreichbar: 26 - 30

7 Kommentare:

  1. Ich bekomme zum allsonntaglichen Brunch von Ihnen Kuchen und Pizza? Bin dabei.
    Ich melde mich sobald ich wach, brauchbar, eine gewisse Zeit nach dem Aufstehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, dass mein problem bei Dir (nur andersherum) für Dich genauso ein problem darstellt, wie für mich.
    Nur meine Waage soll nach unten.
    Deine nach oben.
    Zusammen wären wir wohl absolut gutes Durchschnitts-Mittelmaß. *schiefgrins*

    AntwortenLöschen
  3. Mit einem durchschnitts-Mittelmaß wäre ich überglücklich, dann würde ich mit Freude auf die Waage springen und gar nicht mehr davon heruntersteigen. Dort oben übernachten, campen, wohnen. :D

    Mit wollen immer viele was von Ihnen abgeben, aber nie macht es einer wirklich.

    AntwortenLöschen
  4. Na toll. Wenn das SO einfach wäre, hätte ich schon ewig keine Gewichtsprobleme mehr. ;-)

    (PS: Auf 'ner Waage wohnen, schlafen, campen stell' ich mir jetzt nicht unbedingt bequem vor, aber ... jedem das Seine. *g*)

    AntwortenLöschen
  5. O_o
    Du hast ja wirklich innovative Ideen. *lach*

    AntwortenLöschen